21. April 2017

Freitags-Favoriten VII

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Fußball, Fußball und wieder Fußball (so sorry for that ...
 not ;-) Nähträume und die anstehende Wahl in Frankreich.


Die Bayern sind gegen Real aus der Champions League ausgeschieden - unglücklich, auch wenn ich das,
wie viele andere, nicht explizit an den Schiedsrichterentscheidungen festmache.
Mit solchem K*ck muss man leben. Es war ein tolles Spiel und sie haben so gekämpft.
Getroffen hat es mich aber besonders aus dem Grund, den die ZEIT hier sehr treffend zusammenfasst:
Es geht etwas zu Ende, genau so empfinde ich das auch...
Auch wenn das vor zwei Wochen noch ganz anders aussah -
es zeichnet sich durchaus schon länger ab.

Und auch Dortmund ist raus - schade, aber nicht weiter erstaunlich, wenn man die Spieler in den letzten Tagen gesehen und gehört hat. Wenn man heute liest, was hinter diesem Anschlag steckt, kann man nur mal wieder fassungslos mit dem Kopf schütteln. Aber, um das Positive hervorzuheben: es gab an diesem Abend auch unglaublich
 schöne Nachrichten. Daumen hoch!
 Dafür liebe ich den Fußball - getrennt in den Farben, aber in der Sache vereint :-)

Solche simplen Lösungen sind ja genau mein Fall.
Und funktioniert super!

Emma Morano war der letzte lebende Mensch, der noch im 19. Jahrhundert geboren wurde.
Ist es nicht unglaublich, welche Menschheitsentwicklung dieses Leben abdeckt?

bimbambuki näht einen Map Quilt von Sankt Petersburg und ich bin schwer in Versuchung, 
sowas auch mal zu versuchen...

Am Wochenende wird in Frankreich gewählt.
Dieses Video erklärt, wie - und Christjann hält uns schon seit einer ganzen Weile sehr unterhaltsam

1 Kommentar:

  1. Danke für die Zusammenstellung. Langsam wird es bei mir zur Wochenendtradition :-D Sehr interessant und unterhaltsam! Danke!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.